[Talk-de] Deutsche Namen ausländischer Orte

Arne Bischoff bischoff at gueldendorf.de
Mi Jan 21 14:41:18 UTC 2009

Hallo,

>Wir mappen hier und heute und nicht in der Vergangenheit.

Also ganz entschiedener Widerspruch. Es muss auch möglich sein,
Karten von Polen mit den deutschen Namen rendern zu lassen. Mit
solchen Karten wird auch heute noch gutes Geld verdient, siehe
HÖFER-Verlag. Gleichzeitig möchte ich natürlich auch historische
Karten drucken können. Ich verstehe OSM auch sehr wohl ls Tool um
diese Informationen anderen zur Verfügung zu stellen. Also alte
Namen der Straßen. Diese gehen nämlich langsam verloren.

>Wir taggen ja bei Chemnitz auch nicht
>old_name=Karl-Marx-Stadt

Warum nicht? Ich würde das sehr wohl eintragen.

Grüße, Arne+++