[Talk-de] TÜV Prüfzentren/ADAC/usw.

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Jan 22 11:51:10 UTC 2009

Andreas Labres schrieb:
> Hallo!
>
> Wie taggt man ein TÜV Prüfzentrum (oder bei uns gibt's ÖAMTC Stützpunkte oder
> ARBÖ Prüfzentren, z.B. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Pannenhilfe in Wien)?
>
> shop=car_repair gibt's offenbar (wobei ich keine Lösung für Vertragswerkstätte =
> Vertragshändler gefunden habe, nur Diskussion drüber), aber da bräuchten wir
> (AT) wohl auch einen Zusatz "darf Pickerlüberprüfung machen" ja/nein dazu.
>
> Umgekehrt wären grade diese POIs für ein ein Auto-Navi (neben den Tankstellen)
> [...]

Würde bei uns in D auch für GTÜ passen.

Achtung, das folgende ist ein wenig (aber doch begründete) Spekulation
von mir, da es hier noch keine gängige Lösung gibt.

Es gibt (allerdings bislang nur genau 1 mal) shop=car_inspection was ich
recht einleuchtend finde:

http://tagwatch.stoecker.eu/Europe/En/ignored_shop.html

Wenn du ein Autohaus shop=car oder eine reine Autowerkstatt
shop=car_repair hast die auch sowas anbietet wäre car_inspection=yes
wohl passend ...

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=t%FCv&SUBMIT=Suchen

liefert vom Begriff her sinngemäß ähnliches.

Gruß, ULFL