[Talk-de] Worldfile vom 7.1.09 - Befreit die Seen vom Wald!

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Do Jan 22 17:07:15 UTC 2009

Hallo,
Torsten Leistikow schrieb:
> Nochmal zu dem Beispiel, was ich neulich angesprochen habe (Ein Wald mit
>  See, an dessem Rand es einen Strand gibt). Um das zu verdeutlichen,
> habe ich mal eine kleine Grafik ins Wiki gestellt:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:Multipolygon_Example.png
>
> Mit multipolygon-Relationen wuerde man das wie folgt umsetzen:
>
> 1. Ich trage den (geschlossenen) Way A ein ohne irgendwelche Attribute ein.
>
> 2. Ebenso werden die Ways B, C und D ohne Attribute eingetragen.
>
> 3. Fuer den Wald gibt es dann eine Relation mit type=multipolygon und
> [...]

wieso nicht so?
1. geschlossener Weg (bei Dir A) als Wald taggen. - WALD
2. geschlossener Weg für Strand und entspr. taggen. - STRAND
3. geschlossener Weg für See und entspr. taggen. - SEE

4. Multipolygon Wald - Elemente: WALD outer, STRAND inner, SEE inner

ist das nicht erheblich einfacher?
Grüße,
Fabian