[Talk-de] Worldfile vom 7.1.09 - Befreit die Seen vom Wald!

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Do Jan 22 17:13:32 UTC 2009

Torsten Leistikow schrieb:

> Nochmal zu dem Beispiel, was ich neulich angesprochen habe (Ein Wald mit
>  See, an dessem Rand es einen Strand gibt). Um das zu verdeutlichen,
> habe ich mal eine kleine Grafik ins Wiki gestellt:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:Multipolygon_Example.png
>
> Mit multipolygon-Relationen wuerde man das wie folgt umsetzen:
>
> [3 Relationen]
>
> Soll das so sein?

Hmmm, bei dieser Burg (mit ähnlicher Topologie wie bei Deinem
Beispiel) bin ich mit einer Relation ausgekommen, und die Renderer
malen es richtig, was will man mehr? ;-)

<http://www.informationfreeway.org/?lat=51.77171&lon=7.4394&zoom=17>

Mutipolygone braucht man ja um Löcher abzubilden und da es
nur ein Loch gibt müsste doch eine Relation reichen.....

Chris