[Talk-de] Entscheidungen treffen / Proposal-Prozess

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Jan 22 21:13:19 UTC 2009

Moin,

> Hier in Karlsruhe hatten wir anfangs, also ganz zu Anfang, die
> Situation, dass selbst vollwertige Strassen z.T. als Cycleway getaggt
> waren - weil der, der sie erfasst hat (hallo Christoph ;-)) halt mit dem
> Rad da langfuhr und manchmal am Ende eines Tags auch nicht mehr 100%
> sicher war - das einzige, was er wusste, war: Ich bin mit dem Rad da
> lang, als war es *mindestens* ein Cycleway. Als dann mehr Autofahrer
> dazu kamen, hat sich das aber langsam aufgeloest.

wenn man wie ich seinerzeit das Glück hat, in völlig unbeackertem Gebiet
unterwegs sein zu können, ist das eine dufte Sache. Mir war die
Information "hier kann man zumindest mit dem Rad lang" wichtiger als "ich
muss hier alles gleich von Anfang an richtig machen, inklusive der
Kanaldeckel, oder es ganz bleiben lassen".

Ich war 'grad in Polen unterwegs (ja ja, man muss inzwischen schon ziemlich
weit fahren, um "in Ruhe" mappen zu können ;-), wo es noch recht mau
aussieht. Dort kommt man noch heute an Mappings vorbei, wo halt jemand
langgekommen ist und einfach mal irgendeinen Weg angelegt hat. Ist doch
super, ich füge meinen Teil hinzu und verbessere das Existierende.

Cheers,

ce