[Talk-de] Polygongrösse ab API 0.6 max 2000 nodes?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 23 01:29:02 UTC 2009

Hallo,

Garry wrote:
> Wenn ich das richtig verstanden habe ist ab der Api 0.6 die
> Polygongrösse auf 2000 nodes begrenzt.

Ja, endlich ;-) auch die Anzahl von Members in einer Relation wird
beschränkt.

> Wenn das so ist sollte man  doch  eigentlich bis zur Einführung
> versuchen die grösseren Polygone entsprechend zu reduzieren.
> Aber bitte nicht durch einfaches herauslöschen scheinbar unnötiger
> Punkte sondern durch aufteilen z.b. entlang von Strassenverläufen...

Hier ist die Lösung für alle Probleme:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Relation:multipolygon#Advanced_multipolygons

Da kann der aeussere Ring eines Polygons dann aus mehreren Stuecken
bestehen, die alle handhabbar klein sein koennen. Paar Unklarheiten muss
man vllt. noch ausbuegeln, aber sonst...

Es besteht praktisch kein Zweifel mehr daran, dass es so gemacht werden
wird. Man muss es nur noch fertig in die Renderer einbauen und testen ;-)

Bye
Frederik