[Talk-de] Geschäft mit mehreren Funktionen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jan 23 07:06:02 UTC 2009

Am Donnerstag 22 Januar 2009 schrieb RalfGesellensetter:

> Ich habe m.E. solche Tags gesehen:
>
> amenity=pub
> beergarden=yes
>
> amenity=bakery
> cafe=yes
>
> Kann man damit arbeiten?

wird wohl desoefteren benutzt. ich persoenlich finde das nicht so toll, weil
da im endeffekt values als keys benutzt werden.

ein element getaggt mit
  shop=bakery
  cafe=yes

ist demnach also auch ein
  amenity=cafe

und sollte deswegen auch als
  shop=bakery
  amenity=cafe

getaggt werden.
das waere zumindest vom datenmodell wesentlich sauberer.