[Talk-de] Entscheidungen treffen / Proposal-Prozess

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jan 23 07:25:30 UTC 2009

Am Donnerstag 22 Januar 2009 schrieb Frederik Ramm:
> Jetzt stehen wir da und haben das "designated", das in Zusammenhang mit
> cycleway/footway wenig Sinn macht und hauptsaechlich Verwirrung stiftet
> und irgendwie doch nicht genau das ist, was die Leute wollen.
>
> (Fuer mich ist allerdings ziemlich eindeutig, was mit designated gemeint
> ist. Was genau ist an "access=designated indicates that a route has been
> specially designated (typically by a government) for use by a particular
> mode (or modes) of transport.
> The specific meaning varies according to
> jurisdiction. It may imply extra usage rights for the given mode of
> [...]
was ist daran eindeutig?
"it may..."

wenn in deutschland das klassische blaue radweg-schild steht, bedeutet das,
dass sich auf diesem weg nur radfahrer bewegen duerfen, da hat kein anderer
was zu suchen. das ist eindeutig, und sollte auch so festgehalten werden.

aber ein tag das sagt, "ja mei, des is zwar fuer die radler gedacht, aber was
genaueres wissen wir aa net...", macht nixht wirklich viel sinn...