[Talk-de] Entscheidungen treffen / Proposal-Prozess

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 23 07:34:06 UTC 2009

Hi,

Guenther Meyer wrote:

> was ist daran eindeutig?
> "it may..."

Da steht: Die genaue Bedeutung von "access=designated" ist von Land zu
Land unterschiedlich. Es kann zum Beispiel ... bedeuten.

Da steht nicht: Innerhalb des gleichen Landens kann "access=designated"
mal dies und mal jenes bedeuten.

> wenn in deutschland das klassische blaue radweg-schild steht, bedeutet das,
> dass sich auf diesem weg nur radfahrer bewegen duerfen, da hat kein anderer
> was zu suchen. das ist eindeutig, und sollte auch so festgehalten werden.

Das waere fuer mich ein "bicycle=designated". Wenn der Weg so ein
horizontal geteilted blaues Fussgaenger/Fahrradfahrer-Schild hat, waere
das fuer mich "bicycle=designated" *und* "foot=designated". Man kann
also aus "bicycle=designated" nicht ablesen, dass Fussgaenger nichts
darauf zu suchen haben, sondern nur aus "bicycle=designated" in
Kombination mit der Abwesenheit von "foot=designated".

Die Kombination "bicycle=designated" und "foot=yes" kommt glaub ich
nicht vor, aber "foot=designated" und "bicycle=yes" entspraeche wohl
einem weissen Zusatzschild "Radfahrer frei".

Naja, aber dass *fuer mich* alles klar ist, hilft Dir vermutlich wenig.
Wer moechte denn meiner o.g. Darstellung widersprechen?

Bye
Frederik