[Talk-de] Geschäft mit mehreren Funktionen

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Jan 23 09:48:24 UTC 2009

Sebastian Masch schrieb:

> Bei verschiedenen Schlüsseln mag das ja vielleicht noch funktionieren.
> Aber was wenn zB plötzlich mehr als ein amenity-Schlüssel auftaucht
> (funktioniert das später überhaupt mit API 0.6?). In meinem Nachbarort
> ist eine Gaststätte (amenity=restaurant) mit Biergarten
> (amenity=beergarden), Bäckerei (shop=bakery) und Cafe (amenity=cafe).
> Bäckerei und Cafe könnte man nach obiger Variante noch separat angeben,
> aber Restaurant und Biergarten?

Also das ist jetzt gerade ein schlechtes Beispiel (es gibt aber bessere,
ich weiß).

Zumindest was ich unter einem Biergarten verstehe, ist äußerst selten
geographisch komplett identisch mit dem dazugehörigen Restaurant.

Also hier ganz klar zwei (zumindest) Nodes setzen, einen für's
Restaurant und einen für den (zugehörigen) Biergarten.

Gruß, ULFL