[Talk-de] Osmarender - cycleway-Darstellung

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Fr Jan 23 13:16:38 UTC 2009

Dirk-L?der Kreie <osm-list at deelkar.net> wrote:

> Nein, ich glaube das kann unser svg nicht. Bin aber kein Experte.

So auch das Ergebnis meiner bisherigen Recherche.
Es ist wohl fuer den naechsten SVG-Standard als Option vorgesehen,
auch quer zum Weg was machen zu koennen statt nur laengs zum Weg (dashed).
Habe auch keinen Trick gefunden fuer exzentrisches Linien zeichnen.
Parallele Linien sind ja im derzeitigen SVG-Standard auch nur ein "Trick"
durch (ggfs. mehrfaches) Uebereinanderlegen von Linien...

Wenn niemand DIE geniale Idee hat, wie man die Einseitgkeit hinkriegt,
dann haben wir wohl ein Problem ...
Aber das haben wir ja sowieso, solange sich die Experten um das
richtige Taggen von Rad- und Gehwegen und Radspuren etc. mitsamt
der Beruecksichtigung von Benutzungspflichten ja/nein streiten...

Apropos: Das nun Fuszgaengerzonen (nur Fusz und breit) und
verkehrsberuhigte Bereiche (Fusz Prioritaet und breit)
eine zu Fuszwegen (nur Fusz und schmal) passende Farbe haben,
wuchs auch auf meinem Mist incl. einem dazu passenden noch
undocumented Feature ;-)