[Talk-de] Frage zu Adress Inspector

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 23 15:16:13 UTC 2009

Hallo,

> könnte sein, ich finde dazu nix konkretes in den JOSM Einstellungen.
> Oder bin ich nur betriebsblind? :-\

Eigentlich muss man dazu nichts einstellen. Wenn Du mit dem
Adressen-Preset - ich habe mir den Button mit diesen blauen
Hausnummernschild gleich in die Buttonleiste gelegt, das geht ueber die
Preferences - fuer einen Node Adressdaten eingibst, dann sind Strasse,
Stadt, PLZ und Land bei der naechsten Verwendung des Presets schon mit
dem alten Wert vorausgefuellt. Wenn man also die Haeuser einer Strasse
der Reihe nach durchgeht, muss man i.d.R. nur die Hausnummer eingeben.

Bye
Frederik