[Talk-de] Frage zu Adress Inspector

Ropino ropino at online.de
Fr Jan 23 15:24:12 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Eigentlich muss man dazu nichts einstellen. Wenn Du mit dem
> Adressen-Preset - ich habe mir den Button mit diesen blauen
> Hausnummernschild gleich in die Buttonleiste gelegt, das geht ueber die
> Preferences - fuer einen Node Adressdaten eingibst, dann sind Strasse,
> Stadt, PLZ und Land bei der naechsten Verwendung des Presets schon mit
> dem alten Wert vorausgefuellt. Wenn man also die Haeuser einer Strasse
> der Reihe nach durchgeht, muss man i.d.R. nur die Hausnummer eingeben.
>
> Bye
> [...]
Jo, alles klar,
Ich habe zwar Windoof auf dem PC, bin aber eher kein Mausschubser und
mache sehr viel über die Tastatur. Damit tippe ich zwar manchmal etwas
mehr, ist aber oft schneller als immer wieder der Wechsel zur Maus.
Bei den Adressen macht es über den Button aber vermutlich doch wieder Sinn.
Danke für die schnelle Antwort....

Ropino