[Talk-de] ÖPNV-Karte: Main in Frankfurt ausgetrocknet

Patrick Hanft patrick at phlogfile.de
Fr Jan 23 17:48:08 UTC 2009

Jens Frank wrote:

> Der graue, fast strassenlose Streifen, der waagerecht durch das Bild
> läuft, ist der Main.
>
> Getagged ist er nur als waterway=riverbank , was Mapnik und T at H auch
> reicht. Und ich meine, vor ein, zwei Wochen war das auch in der
> ÖPNV-Karte noch ein Fluss.

Ja, weil Markus (uboot) erst vor ein paar Tagen den kompletten Main von
natural=water befreit hat, eben weil ja waterway=riverbank mittlerweile von
den großen Renderen unterstützt wird und IMHO auch sinniger als ein
zusätzliches natural=water ist. Vielleicht könnte man die ÖPNV-Karten-
Betreiber bitten, das mit aufzunehmen?

grüße,
Patrick