[Talk-de] ÖPNV-Karte: Main in Frankfurt ausgetrocknet

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Jan 23 18:45:48 UTC 2009

Hallo,

Zusätzlich zum waterway=riverbank sind mir grade mal noch die Inseln
aufgefallen, die im Moment gar nichts mehr sind. (Staustufen)
Auf Teufel komm raus eine Relation zu machen wo es eigentlich gar
nicht sein müßte ist auch nicht so die Superidee, noch dazu wenn dann
das inner-Polygon nichts weiter ist als ein inner-polygon. Noch nicht
mal Land. (Staustufe Griesheim)
War meine Lösung vorher denn so schrecklich, dass das jetzt so gemacht
werden muss? Ich habe ja nicht viel dagegen, dass jetzt alles als
Relation gemacht werden soll, auch wenn ich doch eher der Verfechter
des einfachen Mappings bin. Mir sind viele Relationen doch deutlich zu
komplex. Irgendwann kommts noch soweit, daß ganz Deutschland eine
große Relation ist mit allen Elementen drin.

Ich kanns hier schlecht im Text erklären, wie ich das damals gemappt
hatte, da gabs noch nicht mal Relationen und ich habe sozusagen die
Grenze zwischen zwei aneinander grenzenden riverbank über die Inseln
gelegt, und die Inseln jeweils mit den riverbank-Grenzen umrundet. Das
funktionierte dann sogar in der Garminkarte hervorragend, nun jedoch
sind die Inseln alle auf der Garminkarte weg. ist so ein ähnliches
Problem wie in der Wäldern, da sind ja manchmal auch die Lichtungen
oder Seen ausgeschnitten.

--
Viele Grüße
Carsten