[Talk-de] Entscheidungen treffen / Proposal-Prozess

Nop ekkehart at gmx.de
Fr Jan 23 19:35:03 UTC 2009

Hallo!

Martin Koppenhoefer schrieb:
> auffindbar weiss ich nicht (steht das nicht so bei path in der
> Definition?), aber es ist schon des oefteren auch genau so hier auf der
> Liste besprochen worden und steht ja auch so im Wiki. Nur weil die Leute
> die Definitionen nicht genau lesen heisst das noch nicht, dass diese so
> schlecht sind wie oft behauptet.

Da muß ich doch widersprechen.

Erst mal vorweg: Ich bin exakt Eurer Meinung, daß designated genau so
verwendet werden sollte.

Allerdings findest Du unter "footway" und "cycleway" in den Map Features
den Text "mainly/exclusively for *" und die Definition "shortcut for
*=designated". Daraus kann ich folgern, designated heißt auch nur
mainly. Und damit wird alles wieder verwässert.

Leider ist dieser Text auf der Map Features auf top-level verlinkt und
das dürfte das sein, was die meisten Neueinsteiger zuerst finden.

Die Version im path-proposal habe ich trotz längerer Wikistöbereien nie
gefunden. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, daß man längst erledigte
Proposals durchforsten muß, weil die Top-Level Hauptreferenzseite falsch
ist.

Von daher machen es also genau die Leute falsch, _die_ nachlesen. Das
Wiki ist schlichtweg widersprüchlich.

bye
	Nop