[Talk-de] Osmarender - cycleway-Darstellung

Holger Wemken holger.wemken at ewetel.net
Sa Jan 24 00:24:58 UTC 2009

Holger Wemken schrieb:

> vielen Dank für die Implementierung, ich habe heute noch ein wenig damit
> herumgespielt, habe über "information freeway" mal ein paar Sachen
> nachrendern lassen. Hier auf dem platten Land ist das einfach eine gute
> Geschichte. Wenn ich zwischen 5 oder 15 km bis zum nächsten Dorf fahren
> muß, dann interessiert mich eigentlich nicht, an welcher Seite der
> Straße der Fahrradweg ist, sondern ob überhaupt einer da ist. Und das
> wird jetzt endlich dargestellt. Die Farbe finde ich persönlich auch
> nicht so glücklich, aber das kann man mit der Zeit ja noch ändern. Also
> [...]

Ich habe jetzt auch noch mal in den TOP50 des Landes Niedersachsen
nachgeschaut: die haben die "straßenbegleitenden Fahradwege" in dieser
Auflösung noch nicht erfaßt. So kann man doch wieder ein wenig Werbung
machen für OSM. (Wenn denn mal diese Tags auch aufgenommen worden sind).
Nach der Diskussion der letzten Tage finde ich es gut, daß jemand ein
Zeichen gesetzt hat und einfach mal eine Darstellung erzeugt hat, über
die man dann ja immer noch diskutieren kann. Aber das ist jetzt in der
Welt. (Und viele werden es jetzt wahrscheinlich umsetzen) Und ich finde
es gut.
Gruß
Holger