[Talk-de] Osmarender - cycleway-Darstellung

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Sa Jan 24 01:32:32 UTC 2009

Holger Wemken <holger.wemken at ewetel.net> wrote:
> [...]

Obacht. Es werden sicher immer wieder mal tiles mit veralteten styles
gerendert werden. Die Diskussion darueber hatten wir erst kuerzlich hier...

Mich wuerde die Seite schon interessieren und vieles mehr...

Womoeglich... Wer an den jetzigen Farben haengt, bitte melden ;-)

> Nach der Diskussion der letzten Tage finde ich es gut, da? jemand ein
> Zeichen gesetzt hat und einfach mal eine Darstellung erzeugt hat, ?ber
> die man dann ja immer noch diskutieren kann. Aber das ist jetzt in der
> Welt. (Und viele werden es jetzt wahrscheinlich umsetzen) Und ich finde
> es gut.

Nun ja... Bis da ein fertiges Konzept draus wird, wird es noch lange
dauern... Dem wollte ich auch nicht unbedingt vorgreifen, nur mal
die technischen Moeglichkeiten und wie es evtl. aussehen koennte...
Bis jetzt werden ja auch nur die einfachsten Faelle gerendert.
Solange das weitere Konzept noch offen ist, macht weiteres experimentieren
so viel Sinn auch nicht... Und solange einige Sachen technisch
ungeloest sind, eben ganz vorneweg die Seitenfrage!

SVG kann das offenbar nicht loesen...
Gibt es andere Moeglichkeiten, parallel verschobene Linien zu
erzeugen irgendwo im Prozess zwischen OSM-Daten auslesen und
SVG erzeugen in Osmarender (und Mapnik irgendwann auch)?
Vielleicht ein geometrischer Vorprozessor zwischen API und Renderern?