[Talk-de] Tagging von Gebäudebereichen

silversurfer silversurfer at oleco.net
Sa Jan 24 13:41:02 UTC 2009

On Thu, 22 Jan 2009 12:31:39 +0100, Jutta Weisel <jutta at weisel.de> wrote:

> In Marburg ist das Uni-Klinikum privatisiert, nimmt man dann
> amenity="university" oder amenity="hospital" ?
>Noch ein Sonderfall: Wie taggt man ein MPI, das auf dem Campus der Uni
> steht?

Hallo,

ich würde amenity=university;hospital machen und in Deinem Spezialfall noch ergänzen operator=Rhön-Klinikum AG.
Was das MPI angeht, habe ich ein proposal amenity=research_institution eingereicht (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/research_institution). Wurde aber zurückgewiesen, weil es im eigentlichen Sinne wohl keine "Annehmlichkeit" ist (was ich auch bei anderen für etwas fraglich halte). Kann ich auch nachvollziehen. Im Moment tendiere ich zu research_institution=yes.