[Talk-de] [tagging] Feature Proposal - Voting - More access keys and values

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Sa Jan 24 15:21:06 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:
> wie waers denn mit folgendem schema (aehnlich dem, was schon vor ein paar
> monaten diskutiert wurde):
>
> access:gruppe[optionale einschraenkungen] = art des verkehrs
>
> beispiele:
>
> das klassische weisse schild mit rotem rand (zeichen 250):
>   access:vehicle = no
[...]
> analog fuer andere kombinationen...
>
> meinungen?
jo :), hab ich auch im talk auf der wiki seite geschrieben. Ich halte es
für sinnvoll bei neuen tags ein namespace mit einzuführen, hier halt
access:. Das die alten access tags auch in diesem Schema besser
aufgehoben wären steht dabei außer frage. Man wüsste halt bei
access:hazmat=* gleich worum es ungefähr geht im gegensatz zu nur hazmat=*.
Grüße,
Fabian