[Talk-de] [tagging] Feature Proposal - Voting - More access keys and values

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Sa Jan 24 15:58:53 UTC 2009

Fabian -Patzi- Patzke schrieb:

> [...]
> jo :), hab ich auch im talk auf der wiki seite geschrieben. Ich halte es
> für sinnvoll bei neuen tags ein namespace mit einzuführen, hier halt
> access:. Das die alten access tags auch in diesem Schema besser
> aufgehoben wären steht dabei außer frage. Man wüsste halt bei
> access:hazmat=* gleich worum es ungefähr geht im gegensatz zu nur hazmat=*.
> Grüße,
> Fabian

Da hab ich auch nichts dagegen, nur geht es bei dem Proposal lediglich
um neue Schlüssel und Werte. Ich finde es nicht sinnvoll eine neues
Schema nur für einige Tags einzuführen, das würde nur Verwirrung
stiften. Schließlich gliedern die sich alle in die access-Gruppen ein
und sollten auch einheitlich behandelt werden.

Meiner Meinung nach wäre es besser ein extra Proposal dafür zu erstellen
(oder gibt es das schon?), wo man die Möglichkeit hat das neue Schema zu
disktutieren. Wer es will kann es ja sowieso schon einsetzen, es gibt
schließlich keine Beschränkungen was die Tags angeht. Wenn genug Leute
es für sinnvoll halten, setzt es sich auch durch. Man muss nur darauf
hinweisen und das geht am besten über ein Proposal (für das natürlich
auch Werbung gemacht wird).

Gruß