[Talk-de] Karten in JOSM einblenden

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Sa Jan 24 17:04:30 UTC 2009

Am 24.01.2009 17:56, Arne Bischoff:
> kann ich eigenes Bildmaterial in JOSM einblenden lassen? Ich bin
> Orts-Chronist in meinen Dorf und wir haben vor einigen Jahren selbst
> eine Karte für eine Publikation erstellt, eigene Rechte liegen also
> vor. Nun würde ich ja gerne das selbst nutzen. Außerdem habe ich
> einiges Material älter als 70 Jahre, also frei von Urheberrechten.

1.) Mithilfe des Metacarta Mac Rectifiers referenzierst du dein
Bildmaterial mit Geokoordinaten: http://labs.metacarta.com/rectifier/
2.) In JOSM verwendest du dann das Plugin "wmsplugin" und im dann
angezeigten Menü "WMS -> Berichtiges Bild". Dort gibst du die Nummer
deines bei obiger Seite hochgeladenen Bildes an.

Gruß,
Claudius