[Talk-de] Tagging von Gebäudebereichen

Jutta Weisel jutta at weisel.de
Sa Jan 24 18:11:38 UTC 2009

Zitat von Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:

> [...]

Ich habe mir gerade überlegt, dass das vielleicht doch Sinn macht,
nämlich wenn man den Campus mit amenity="university" oder "hospital" taggt
und die Gebäude auf dem Campus zusätzlich mit building="yes".
Das passt allerdings nicht zu den JOSM-Vorlagen, da wird
amenity="university" unter "Gebäude" angeboten.

> Bitte nimm dir die Zeit und trag solche Sachen doch als Bug ein - sonst
> wird es ja nie besser ;-)

Wie geht das? Oder meinst Du
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs?

> P.S.: Bitte lass doch etwas mehr Sorgfalt bei der key/value Schreibweise
>   walten! In deiner Mail waren mehrere Tippfehler drin, z.B.
> buildung="yes" - damit lernen Neulinge die Sachen doch nie richtig zu
> schreiben ;-)

Da hast Du recht, ich gelobe Besserung!

- Jutta
--