[Talk-de] construction

Schorschi schosch at snafu.de
Sa Jan 24 21:18:59 UTC 2009

Moin nochmal,

scheint ja wirklich wichtig zu sein, deshalb gebe ich jetzt hier doch noch
mal einen Kommentar

Wenn wir mal einen Großteil der Straßen erfasst haben, werden wir häufig
den Fall haben, dass Straßen länger für eine Sanierungsphase gesperrt
werden. Da ist es einfacher, kurz ein construction=yes einzufügen, denn
schließlich bleibt es weiterhin (in den überwiegenden Fällen geht es ja um
ein Fahrbahn-Reparatur) eine Bundes-, Landes- oder sonstige Straße.
Wenn die Straßen im Bau sind, gilt das gleiche - es ist von vorneherein
klar, was für ein Straßentyp gebaut werden soll (und auch, was für ein
Kraftwerkstyp, für denjenigen, der da etwas auf der Leitung steht) - auch
hier macht ein construction=yes Sinn.

Den Renderer vorzuschieben, ist in meinen Augen Unsinn, ansonsten bitte
das "Don't tag for the renderer" an entsprechender Stelle streichen - aber
das will wohl keiner. Auch macht die Trennung von Objekttyp und
Objektstatus sehr wohl Sinn, auch wenn dies teilweise etwas aufwändigeres
Rechnen für das Rendern notwendig ist. Meiner Meinung nach gibt es hier
also kein Argument in Sachen Renderer gegen construction=yes.

Das der Renderer auf diese Lösung bis heute nicht eingeht, spielt schlicht
gar keine Rolle - oder bestimmen jetzt die Programmierer der Renderer,
welche Regeln gelten?

Tsts, Regeln werden gerne so umgebogen wie man sie braucht, oder?

Schusch