[Talk-de] construction - OT

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Jan 24 23:33:50 UTC 2009

Schorschi schrieb:
> Hallo Garry,
>
> beim besten Willen: construction=yes (oder wie auch immer) erst, wenn da
> auch wirklich physikalisch was passiert - also wenn eine erste
> Baustellenabsperrung da ist. Also erst, wenn du mit deinem GPS-Gerät auch
> wirklich an einen Ort fahren kannst, an dem dann auch wirlich das
> passiert, was du in die Karte einträgst ... wir sind doch kein
> Planungs- oder Baubüro.

Hallo Schusch,

OK, ich gebe zu dass "construction=yes"  für  noch nicht in  Bau
befindliche Strassen  nicht der passende Ausdruck ist,
dennoch bin ich absolut der Meinung dass diese geplanten Strassen
getaggt gehören um der Breite der Bevölkerung Gelegenheit zu
geben sich anzuschauen um was es bei diversen Pressemeldungen über
Bauvorhaben etc. geht.
Es ist ja nicht so dass es Unmengen an Planungen gibt  die das
Kartenbild unbrauchbar machen - es soll einfach nur so dargestellt
 werden wie es seit Jahrzenten schon auf Papierkarten üblich ist - dünne
Striche für in Planung, gestrichelte Darstellung für in Bau.

Garry