[Talk-de] Hausnummern - Renderer

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Jan 25 10:35:47 UTC 2009

On Sat, Jan 24, 2009 at 05:19:38PM +0100, Arne Bischoff wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Hausnummern - Renderer
>
> Kann man die Nummern nicht einfach wie bei Google anzeigen? Müssen
> wir es unbedingt ANDERS machen? Ich finde, dass einfach die Zahl
> ausreicht, evtl. nicht schwarz sondern grau.

Kann man nicht - google und co haben nur abschnittsweise nummern d.h.
die haben an jedem straßen teilstueck quasi nur 4 nummern an den 4 ecken
und der rest wird tendentiell einfach interpoliert.

Das OSM datenmodell erlaubt da deutlich mehr.

Wie es gerendert wird - wie gross - in welcher farbe - mit welcher
prioritaet ist mir eigentlich wumpe. Die t at h karte ist wenn man viel
Hausnummern eintraegt im z17 eh unbrauchbar ;)

Ein overlay faend ich allerdings besser - einfach dazuklicken und es
gibt Hausnummern ... Waere ja vermutlich mit mapnik und on-demand
rendering auch unproblematisch was CPU und Disk angeht ...

Flo