[Talk-de] ÖPNV-Karte - Zusammenfassung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Jan 25 16:58:19 UTC 2009

Hallo Community,

kann jemand, der sich aktiv mit der ÖPNV-Karte befasst,
vielleicht eine kleine Zusammenfassung der Ideen & Co.
in einem Wiki zusammenfassen?

Es gibt seit einiger Zeit den englischsprachigen Talk
"transit", bei dem u.a. auch ÖPNV-Lösungen diskutiert
werden.

Dort wird u.a. das UK-Transmodel Schema vorgeschlagen,
was auch zum ÖPNV-Routing verwendet werden kann. Es
handelt sich hierbei um ein EU-Referenzmodell.

Ich finde es zur Zeit sehr schwer, die Diskussionen
mit der ÖPNV-Karte zu verfolgen, obwohl es mich sehr
interessiert. Eine Zusammenfassung oder so wäre also
super.

Grüße
Tobias