[Talk-de] Performancefrage

Angie openstreetmap at angiesoft.de
So Jan 25 17:45:35 UTC 2009

Alexander Schulze schrieb:

> habe vor Weihnachten mein Ubuntu von ner 7er auf die 8.04 geupdatet.
> Seit dem läuft josm bei mir sehr zähflüssig und stürzt auch öfter mal
> ab. Das kannte ich vorher gar nicht.
>
> Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. könnt mir sagen wo ich dran drehen
> kann, dass sich das wieder bessert.
> Am Arbeitsspeicher für java liegts nicht, der ist korrekt zugewiesen.

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkait an Deiner Java-VM. Ubuntu setzt
nur noch auf freie Software, da ist es mit der Performance noch nicht so
gut bestellt.
Versuche doch mal die originale Java-VM von Sun zu installieren.
Zu finden unter: http://www.java.com/de/download/index.jsp

MfG Angie

--

------BEGIN H*KEY BLOCK-----
v4sw5CPUhw5pr5FPck2ma8u7Lw3XGm1l7ELi3JNTe7t4TNDVb5Oen5g3/2ZMa4XsSr1p7