[Talk-de] [JOSM] - Verbesserung: measurement-plugin

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jan 25 18:25:45 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:

> Es ging mir auch um die generelle Funktion.

> Da hat's auch mal wieder niemanden interessiert.

Mir geht es genauso wie Jonas. Ich habe das alte Measurement-Plugin nie
benutzt, und eine Praezision von besser als einem Meter ist fuer mich
unnoetig (da braeucht ich erstmal die passende 6000dpi-Maus dazu ;-).
Das Measurement-Plugin ist also fuer mich die Loesung eines Problems,
dass ich gleich in zweierlei Hinsicht nie hatte ;-)

Selbst wenn es mich interessiert haette, haette ich vermutlich
gezoegert, ein .jar file zu installieren, zu dem ich den Source nicht
bekomme.

Aber all das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, weil ich es
bescheuert finde, wenn jemand was macht und andere dann ankommen mit
"baeh baeh baeh wer braucht denn sowas" - in solchen Faellen sage ich
normalerweise einfach nichts, wenn ich es nicht brauchen kann, und denke
mir: Irgendwer anders braucht es bestimmt, weshalb also den Machern mit
Rummeckerei den Wind aus den Segeln nehmen.

Aber da Du nun explizit fragtest...

Ein Plugin, auf das Du bestimmt positiveres Echo bekaemst, ist ein
Geometrie-Konstruktions-Plugin. Ich wurde schon von einigen Leuten
gefragt, ob man nicht sowas machen kann, dass man einen Punkt setzt und
dann eingibt "von hier im Winkel 332° ein 15m lange Linie" oder so. Das
geht ja in die gleiche Richtung wie Measurement. - Auch bei dieser
Aufgabe ist Praezision vermutlich das unwichtgste von allem.

Bye
Frederik