[Talk-de] Tagging Schema mit Namespace was: Re: construction

Garry GarryD2 at gmx.de
So Jan 25 18:42:33 UTC 2009

Ulf Lamping schrieb:
> Garry hat da natürlich schon recht, daß auf Papierkarten diese Straßen
> "im Bau" dargestellt werden. Eine Papierkarte ist meist aber viele Jahre
> im Gebrauch, somit hat man nach ein Paar Jahren zumindest noch den
> Hinweis: "Die Straße könnte ja jetzt fertig sein". Eine Papierkarte nach
> dem Kauf kann man halt nicht mehr abändern.
>
> Das ist beim Garmin und unseren Karten natürlich anders. Wenn die Straße
> dann einmal fertig ist, wird sie wahrscheinlich nach ein paar Wochen auf
> deinen Garmin Karten bereits auftauchen.

Damit sind sie noch lange nicht im Gerät der Nutzer!

Abgesehen davon - Brücke stehen meist schon lange bevor die Strasse
selbst gebaut ist mit enstsprechenden
Verkehrsbeschränkungen die in den Karten dann auch nicht unbedingt
auftauchen wenn das Bauwerk nicht gerendert
wird weil es "construction" ist.

> P.S: Kannst du noch eine Regel einbauen, das Straßen mit
> construction=yes nicht gerendert werden? Duck ;-)
>
> __
Das ist aktive OSM-Mitarbeitsbehinderung was Du hier forderst - und Du
wirfst mir Frechheit wegen eines Missverständnisses vor?

Garry