[Talk-de] construction

Garry GarryD2 at gmx.de
So Jan 25 20:12:30 UTC 2009

Ulf Lamping schrieb:

> Wenn du etwas spezielles brauchst, was andere anscheinend nicht brauchen
>    wirst du dir eine Spezialanwendung programmieren müssen - oder
> jemanden finden der das für dich tut. Wenn du dich allerdings weiterhin
> so auf der Liste verhälst, bezweifele ich das jemand da große Motivation
> zu hat.
>
> BITTE verlange aber nicht von den "normalen Anwendungen" (was das bei
> OSM auch immer genau sein mag) sich so zu verhalten wie du dir das
> gerade in deinem Anwendungsfall vorstellst!

Ich "verlange" lediglich das Wege die von einer Software nicht explizit
als solcher gerendert werden als
einfache Linie oder in einer sonstigen Form dargestellt werden dass man
sehen kann das es da Daten gibt
und die nicht einfach verschwiegen werden.

> Dein Problem ist doch überhaupt nicht ob jetzt highway=construction oder
> construction=yes. Dein Problem ist, das du auf deinem Garmin die Sachen
> *fälschlicherweise* siehst, obwohl die so eigentlich garnicht auftauchen
> sollten!

Wir sind mit OSM in einem Entwicklungsstadium wo noch so manches falsch
oder ungenügend dargestellt
wird - denoch kann man aus aus falschen Darstellungen  Informationen
ziehen  die man aus  nicht vorhandenen
nicht  ziehen kann.  Und wie schon an  anderer Stelle  erwähnt  geht es
bei  den  constructions  nicht
um Daten die das vorhanden Strassensaystem massiv stören sondern um ein
paar vereinzelte und verstreute
Bauwerke.

> Nehmen wir mal an, Computerteddy rafft sich auf, und findet heraus wie
> man solche Sachen auf dem Garmin rausfiltert. Anscheinend ist er nämlich
> - wie ich - der Meinung, wenn man in der Planung oder im Bau befindliche
> Straßen nicht speziell darstellen kann stellt man sie besser garnicht dar.
>
> Was ist dann?

Dann werden z.B. die bereits vorhanden Durchfahrstsbeschränkungen durch
neue Brückenbauwerke
auch nicht dargestellt und aus vorhandenen richtigen Daten falsche
Karten erstellt.

Garry