[Talk-de] Performancefrage

Alexander Schulze schulzibabe at web.de
So Jan 25 21:19:11 UTC 2009

Halli,

> Die originale VM kann man afaik auch ohne Verrenkungen direkt über den
> Paketmanager installieren, sofern man unter den Paketquellen "universe"
> aktiviert hat:
> sun-java6-jre

genau. Hatte ich bereits im Dezember gemacht, da ne andere Anwendung
nicht dem dem os-teil klar kam.

> http://wiki.ubuntuusers.de/Java?highlight=sun%20java#Verwendete-Java-Version-einstellen
> beschrieben einmal auszuprobieren, die Sun-VM wieder als Standard zu setzen.

mit "g Alternatives" habe ich die java-version eingestellt, die ich
haben will. und das scheint auch zu funktionieren, da

java -version

folgendes liefert

java version "1.6.0_07"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_07-b06)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 10.0-b23, mixed mode, sharing)

schönen Gruß
Alex

PS: gerade ist es wieder passiert. Josm stockt nen paar mal, berappelt
sich aber wieder, aber irgendwann ist es dann komplett eingefroren,
genauso wie der FF und Terminal. kann dann gar nix mehr machen.