[Talk-de] Karte mit Restriktionen

Frederik Fischer ferdi at studio-24.net
So Jan 25 22:02:40 UTC 2009

Tobias Knerr schrieb:

> Möchte nur darauf hinweisen, dass solche Einschränkungen an Nodes nicht
> gerade üblich sind (90 % der Vorkommen sind an Ways), im Wiki nicht als
> mögliche Verwendung dokumentiert sind und die Verarbeitung beim Routing
> erschweren. Dafür jetzt als "Belohnung" schöne Verkehrszeichen zu malen,
> während die übliche und m.E. sinnvolle Variante am Way leer ausgeht... naja.

Danke für den Hinweis. Es war auch mein Ziel diese Einschränkungen auch
auf Wegen entsprechend darzustellen. Für Nodes war es aber auf die
Schnelle einfacher dies sinnvoll zu implementieren. Ich werde versuchen
die Karte nach und nach zu erweitern/verbessern, auch wenn sie aufgrund
ihres geringen Umfangs (der leider nicht beliebig ausbaubar ist) nur als
Demo taugt.
Ganz außer Acht lassen will ich die Nodes allerdings nicht, da es doch
einige Fälle gibt in denen sie meiner Meinung nach "richtiger" sind als
eine Einschränkung auf Wegen. (z.B. bei einem Tor, sowohl als
Stadttor-Variante als auch eines in einem Gatter).

Frederik F.