[Talk-de] Karte mit Restriktionen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jan 26 05:41:20 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 26. Januar 2009 schrieb Ulf Lamping:
> Ich denke, ich befinde mich mit Lösung a aber durchaus noch im Rahmen
> der erwartbaren Lösungsmenge :-)

IMHO nicht.

Wir hatten genau diese Diskussion vor ein paar Monaten schonmal und auch da
gab es diese zwei Ansichten der Sache.

Letztlich kann kaum jemand abstreiten, dass es sich um eine Beschränkung auf
einer gewissen Strecke handelt. Manche Leute sehe es nur als "unelegant" an,
auch dafür (mal wieder) einen Weg zu trennen.

Eine Strecke ist es deshalb, weil ein zu großes Fahrzeug von der einen Seite
kommend an einer anderen Stelle nicht mehr weiter kommt als von der anderen
Seite.

In der Regel sind es auch nicht die läpischen 3-4 Meter, die in diesem thread
vorher genannt wurden sondern es handelt sich normal um mindestens 10 Meter,
oftmals auch wesentlich mehr.

> Wenn du genauer in die Daten schaust, wirst du nämlich - neben
> Tippfehlern wie gedrehten Buchstaben und so - immer auch solche Sachen
> finden wie: Z265=, Maximale Höhe=, max_height=, ...

Das ist ne andere Art "Fehler".

> Aber genau dafür sind diese Spezialkarten je gerade gut. Nur wenn die
> Leute es sehen (oder noch besser verwenden) werden die Daten Schritt für
> Schritt korrigiert ...

"Korrigieren" auf eine Methode, die bisher keiner für so wichtig hielt, dass
er diese Verwendung im Wiki dokumentieren wollte?
Hm.

Gruß, Bernd

--
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen, auf dem man sitzt.
  -  Wolfgang Neuss (dt. Kabarettist und Schauspieler 1932-1989)