[Talk-de] Fitness-Center

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Jan 26 06:35:47 UTC 2009

Am Montag 26 Januar 2009 schrieb Ulf Lamping:

> Du weißt schon, daß:
>
> Sportstätten: leisure=
> Sportarten  : sport=

danke fuer den hinweis, hat sich mir nicht wirklich so erschlossen.
find ich trotzdem von der logik nicht richtig so...

> Na ja, wird auch nicht viel häufiger benutzt als fitness_center - beides
>   im einstelligen Bereich.

richtig. dann gibt's ja an sich keinen grund, das eine dem anderen
vorzuziehen.

andererseits klingt fuer mich "fitness center" irgendwie wieder so nach
deutschem englisch, waehrend "gym" wohl genau das beschreibt, was gemeint
ist. aber das kann ein muttersprachler wohl besser entscheiden...