[Talk-de] [JOSM] - Verbesserung: measurement-plugin

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jan 26 08:57:11 UTC 2009

Hallo Tobias,

> ich habe die letzten Wochen mit geodätischen Formel verbracht

:-)
Gibts denn nun das Umrechnungstool schon irgendwo?

> Mein erster Erfolg war eine starke Verbesserung des
> Measurement-Plugins.
>
> Die Distanz-Messung hat bis 15 km eine Toleranz von NULL.
> Bis 50 km ist sie auf 3 cm genau, danach werden es leider
> einige Dezimeter :-)

Wow! - Schön, wenn durch Messen/Berechnen/Verschieben nicht noch
zusätzliche Fehler eingefügt werden. (solange man nicht vergisst, dass
"viele Nachkommastellen" nicht unbedingt grössere Genauigkeit bedeuten)

> http://raumplanung.tobwen.de/OSM/JOSM/measurement.zip

Daraus wird bei mir ein mesurement.jar
Dieses liefert bei mir (Vista) eine Fehlermeldung:
"failed to load Main-Class manifest attribute"

Gruss, Markus