[Talk-de] Straßennamen bei Osmarender

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Mo Jan 26 10:29:31 UTC 2009

Hallo,
BroadwayLamb schrieb:
> Moin,
>
> bei Osmarender wird offensichtlich versucht, aus mehreren Segmenten
> bestehende Straßen möglichst nur noch einmal zu beschriften. Das klappt
> an manchen Stellen ganz gut.
Jop schon mal ein schöner Anfang, danke dafür.

 Aber viel häufiger ist es so, daß der
> Straßenname in irgendeinem Seitensträßchen, oder einer Abbiegespur oder,
> wenn der Platz dort nicht ausreicht, auch gar nicht erscheint. Die
> eigentliche Straße allerdings bleibt teilweise kilometerweit unbeschriftet.
Beispiel was ich gerade gefunden habe:
http://www.informationfreeway.org/?lat=51.5291945&lon=9.9299129&zoom=17&layers=B0000F000F
Die Wiesenstraße (secondary) wird nur auf dem kleinen Bushaltestellen
service gerendert (in der Mitte).
Die Bürgerstraße (primary) wird nur auf dem link von Wiesenstraße zur
Bürgerstr. gerendert.
Dass es viel häufiger schlecht als gut ist, würde ich nicht sagen, aber
die Problematik gibt es auf jeden Fall.

Grüße,
Fabian