[Talk-de] Frage zu Adress Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Jan 26 13:39:01 UTC 2009

On Mon, Jan 26, 2009 at 11:52:47AM +0100, Chris-Hein Lunkhusen wrote:
> ich stehe momentan mit der PLZ Hülle etwas auf dem Kriegsfuss.
>
> Erst hatte ich einige Straßen mit addr:postcode getaggt, hatte keinen
> Einfluss auf die Hülle. Dann umgetaggt auf postal_code, auch kein
> Effekt. Geht das also nur mit Nodes und nicht mit Ways ?

Es gibt zwei verschiedene Dinge:
1. Nodes oder Gebäude (geschlossene Ways mit building=yes) mit
   addr:postcode-Tag (und eventuell addr:country-Tag)
2. Ways mit postal_code-Tag.

Nur 1. wird berücksichtigt für die postcode areas im OSM Inspector.
Theoretisch könnte man auch 2. berücksichtigen, aber dann haben wir
wieder das Problem, dass wir das Land nicht wissen und die Postal Codes
ohne das nicht eindeutig sind.

Jochen