[Talk-de] ZVV stellt Koordinaten zur Verfügung

Stefan Leupers stefan.leupers at googlemail.com
Mo Jan 26 16:45:52 UTC 2009

Tach zusammen!

2009/1/26 Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>

>  >

> Nunja, "Kanton" beschreibt (in diesem Zusammenhang) einen
> Gliedstaat der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Ja, genau. Finde ich - als Deutscher - trotzdem oder gerade deswegen lustig.
Die Gefahr, dass uns die Schweiz "übernimmt" halte ich für überschaubar.
;-)

Ich empfand den "großen Kanton" übrigens eher als liebevolle Beschreibung
für Deutschland!
(Dank an Oli.)

Andersrum wird es vielleicht deutlicher: Österreich als
> deutsches Bundesland.

Da könnte sich unter Umständen schon eher jemand auf den Schlips getreten
fühlen, weil sowas ja schon mal vorgekommen sein soll.
Kommt aber immer noch drauf an, WER es sagt und WIE er es sagt bzw. wie er
es meint.

Insofern, liebe Grüße an die Nachbarn im Süden!

   -StefanL-

PS: Sind wir nicht irgendwie alle Kantone/Bundesländer von Europa?
Die Schweiz macht ja immerhin schon bei Schengen mit.   :-)