[Talk-de] ZVV stellt Koordinaten zur Verfügung

Oli Sennhauser oli.sennhauser at bluewin.ch
Mo Jan 26 19:40:50 UTC 2009

Hallo alle,

Was habe ich da bloss wieder für Diskussionen losgetreten... (kopfschüttel)

> Da liegst Du wohl leider richtig. In Luzern darf ich die nicht weiterverwenden.
> http://www.rawi.lu.ch/mb_2008-12-1_datengebuehr.pdf
>
> Das ist aber von Kanton zu Kanton unterschiedlich!!! Diese 450.-
> könnten eine reine Gebühr sein und die Weiterverwendung der Daten
> erlaubt sein.
>
> Manchmal echt frustrieren.... Dann halt Eile mit Weile.

Ich bin vorsichtig optimistisch. Zitat vom Leiter Marketing vom ZVV:

"Ich finde wir sollten, ihm die Daten geben. Wir sind ja grundsätzlich daran interessiert, dass unsere Kunden wissen wo die Halstestellen sind.
Ist opensource Lösung, er verdient kein Geld damit
Kundennutzen am steigen"

Gruss,
Oli

--