[Talk-de] Rastplatz auch ohne Imbisss?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jan 27 05:51:31 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 26. Januar 2009 schrieb Martin Koppenhoefer:
> das war doch schon beantwortet, mappe die Klos und Bänke, wenn es den
> Anschein macht, dass man sich da auch aufhalten will, dann ist es ein
> Rastplatz, wenn es keine Bänke und nur Klos gibt, ist es ein Parkplatz.

So habe ich das weder aus der Bedeutung noch aus diesem Thread heraus
verstanden.

Rastplatz ist, wo Personal arbeitet. Also Restaurant, Tankstelle, ...
Ein Parkplatz ist eben ein Parkplatz. ggf. mit WC.

Ein Parkplatz kann auch ein picnic_site haben, aber mit "services" würde ich
schon einen aktiven "Service" bezeichnen.

Gruß, Bernd

--
Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Geht auch so.  -  Dieter Nuhr (dt. Comedian)