[Talk-de] Erfahrungen mit der Wanderkarte

Nop ekkehart at gmx.de
Di Jan 27 07:49:50 UTC 2009

Hallo!

Holger Schrader schrieb:

> soweit ich weis hat der Rennsteig auch keine Farbtafeln sondern zur
> Wegmarkierung dient diese "R". Genauso ist es auch beim Goethewanderweg
> bei dem es als Markierung eine braune Tafel gibt auf der in
> kleinegeschriebenes "g" zu sehen ist.

Das mag schon sein, aber das ist nur das Kürzel, sozusagen die ref.
Trotzdem werden das "R" und das "g" normalerweise in einer bestimmten
Farbe gedruckt, und auf einem Hintergrund in einer anderen Farbe
dargestellt. Für Dich vielleicht selbstverständlich, aber der Renderer
und ich können das nicht wissen.
Und deshalb sollte ein symbol-Tag gesetzt werden, in dem diese beiden
Farben auch erwähnt werden.

Also zum Beispiel hat der Paul-Pfinzing Weg eine Markierung mit
Doppel-"P". Wie würdest Du sowas jetzt hinmalen, wenn Du nur diese
Information hast?

Ganz schlecht:
ref=PP

Unvollständig:
name=Paul-Pfinzing Weg
ref=PP

Ausreichend:
name=Paul-Pfinzing Weg
symbol=Schwarzes sich überlappendes PP auf gelbem Grund

Luxus, mit Renderanweisung:

name=Paul-Pfinzing Weg
symbol=Schwarzes sich überlappendes PP auf gelbem Grund
osmc:symbol=yellow:yellow::PP:black

bye
	Nop