[Talk-de] Sommerrodelbahn

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jan 27 12:10:58 UTC 2009

Hallo.

Am Dienstag, 27. Januar 2009 schrieb DarkAngel:
> Ich habe mal, weil nichts besseres gefunden, anhand von
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Piste_Maps#Pistes
> ein Sommerrodelbahn gemappt.
> Dabei das Gelände (grob) als landuse=summer_sports, die Rodelbahn selbst
> als man_made=piste:halfpipe.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.65449&lon=13.44961&zoom=16&layers=0B00
>FTF (da ist z.Z. evtl. noch ein älterer Versuch zu sehen)
> Irgendwelche gegenteiligen Vorschläge?

Ich habe mangels Interesse das Pisten-Tagging noch nie genutzt und weiß nicht,
ob die half-pipe das ist, was wir als SOmmerrodelbahn kennen (oder ob das
eher ne Bob-Bahn ist), aber im Zuge der Vorbereitung unserer doch nicht
stattgefundenen Freizeitpark-Mapping-Aktion entstand das attraction-Proposal,
das auch eine Sommerrodelbahn enthält:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Key:attraction

Ob das bisher von irgend jemandem verwendet wird, weiß ich aber nicht. ;-)

Gruß, Bernd

--
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.
  -  Gregor Gysi