[Talk-de] [Osmarender] Linien "Versetzen"

Philipp Gruber philipp.gruber at flupps.net
Di Jan 27 15:15:57 UTC 2009

> im Grunde ja: Es handelt sich ja um eine winkeltreue Merkatorprojektion.
> Diese hat also einfach Punkte im 2d-kartesischen Koordinatensystem.
 >
> Du musst die Wege einfach parallel verschieben - Google kennt sicherlich
> sofort die richtigen Formeln.

Danke, aber das Problem sind nicht die Formeln - im Prinzip würde es mir
reichen, die Linien zb 1 Pixel nach Süden zu verschieben.
Das Problem ist, wie ich das dem Osmarender beibringe.
Die Straßenbahnlinien sind definiert als Relation über die Schienen.
Jetzt will ich natürlich nicht, wenn da 10 Linien fahren, 10 Schienen in
die Karte einbauen. Ich will dass verschiedene Relationen auf den
gleichen Schienen unterschiedlich gerendert werden.
Also zb:
Linie 1: -2px versetzen
Linie 2: -1px versetzen
Linie 3:  0px versetzen