[Talk-de] Sommerrodelbahn

Raphael Studer studerap at gmail.com
Di Jan 27 15:21:07 UTC 2009

Hi,

> Ich habe mal, weil nichts besseres gefunden, anhand von
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Piste_Maps#Pistes
>
> ein Sommerrodelbahn gemappt.
>
> Dabei das Gelände (grob) als landuse=summer_sports, die Rodelbahn selbst
> als man_made=piste:halfpipe.
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.65449&lon=13.44961&zoom=16&layers=0B00FTF
> (da ist z.Z. evtl. noch ein älterer Versuch zu sehen)
>
> Irgendwelche gegenteiligen Vorschläge?

Kein Gegenteiliger Vorschlag, aber eine klärung zur Halfpipe:

Die Halfepipe ist keine Rodelbahn sondern ein Begriff aus dem Bereich Sport:
http://de.wikipedia.org/wiki/Halfpipe
Darin fährt man mit dem Snowboard hin und her und sprint drin herum.

Hat mit einer Rodelbahn also recht wenig zu tun.

Mir ist kein Tag für Rodelbahnen bekannt.

Grüsse
Raphael