[Talk-de] reine S-Bahn-Strecken

Paul Baumbach aquandur at gmx.net
Di Jan 27 15:39:13 UTC 2009

Die Berliner S-Bahn der BVG ist z.B. autonom gegenüber den Strecken der DB. Ich glaube das größte Problem ist die Unterscheidung von S-Bahn der DB und S-Bahn privater Städtischer Verkehrsbetriebe.
Aber in beiden Fällen würde ich Gerrit recht geben. Eine Unterscheidung der s-Bahnen der DB in "rail" und "interurban" macht die Sache nicht eindeutiger...
Und "light-train" bezeichnet eigentlich Bahnen, die wie Straßenbahnen aussehen, aber größere Strecken, auch außerorst zurücklegen, wie z.b. die S-Bahn in Stuttgart.

Grüße,