[Talk-de] reine S-Bahn-Strecken

Paul Baumbach aquandur at gmx.net
Di Jan 27 16:46:49 UTC 2009

> Ist es in den anderen Bundesländern soviel anders? Fahren dort
> S-Bahnen nur innerhalb von Suburbanisierungszonen?
>
> Grüße
> Tobias

In SA fahren viele DB-S-Bahnen auch in Orte, die etwas weiter weg liegen und
definitiv nicht mehr suburban sind.

Aber dazu vielleicht mal hier hin verwiesen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_talk:Key:railway
Mueck hat sich da schon mal den Aufwand gemacht das zu katalogiesieren. Die
Trennung, die er vorschlägt erscheint mir auch am sinnvollsten. Dort gibt es
auch Stellen, wo eine S-Bahn von rail zu light_rail wechselt. Vielleicht
hilft das schon mal etwas weiter...

Grüße,

Paul