[Talk-de] Anwendungsbeispiele

"Jonas Krückel (John07)" osm at jonas-krueckel.de
Di Jan 27 21:04:22 UTC 2009

Michael Buege schrieb:
> Moin
> Fuer einen Vortrag am Sonnabend[1] brauch ich noch ein paar gute
> Beispiele fuer Anwendungen rund um OSM. Da ich es vor Jahresfrist
> aufgegeben habe, den Ueberblick zu behalten, fuerchte ich, dass mir das
> eine oder andere Hochlicht nicht aufgegangen ist. Gesucht werden
> Anwendungen, die auch kuhlen Nerds das Funkeln in die Augen treiben.
> Spezialkarten, Ver- und Anwendung im Web, auf mobilen Geraeten, auf dem
> Rechner usw.
> Ach ja, Links dazu waeren auch nicht schlecht.

Da mal durchschaun: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Featured_images
Dort werden viele neue Anwendungen präsentiert.
Ansonsten finde ich das nahezu live rendern, das es jetzt gibt, ziemlich
cool. http://labs.metacarta.com/osm/up-to-date/
Weiterhin findet man (auch in Zukunft) hier Neuigkeiten:
http://twitter.com/openstreetmap bzw.
http://search.twitter.com/search?q=%23osm
http://www.openstreetmap.de/schaufenster/index.html gibts auch noch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Neuigkeiten
So wie es aussieht findest du auch hier viele Anwendungen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Anwender
Ich hoffe das hilft, auch wenn es etwas allgemein ist.
Gruß
Jonas