[Talk-de] Fwd: Stra?e in Industriegebieten

Holger Wemken holger.wemken at ewetel.net
Di Jan 27 22:58:49 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> [...]
>     "residential" bzw "living_street", wo diese berühmten kleinen
>     Eckschwänze von 15 - 30 m abgehen (quasi Mini-Sackgassen für 4
>     oder 5 Häuser), immer noch den gleichen Namen haben, aber den
>     Renderer mit Straßennamen vollmüllen, wenn man sie als
>     "residential" bzw. "living_street" klassifizieren würde.
>
>     Holger
>

> ja genau, weiterhin Straßen zu und auf Parkplätzen, Straßen auf
> Rastplätzen und zu Tankstellen, etc. Und gerade die Raststätten haben
> ja meist sehr gut ausgebaute Straßen, u.U. deutlich besser als manche
Dann weiter: "unclasssified" in Gewerbegebieten, bei sackgassenähnlichen
Abzweigungen mit 30m-Wendeplatz für LKW am Ende also ein "service" mit
"highway=turning_circle": finde ich so in Ordnung. Auch wenn der
"turning_circle" dabei manchmal im Vergleich zur Realität ein wenig
klein ausfällt.

Diese Frage hatte ich schon länger: wie wird eigentlich ein für kleinere
Gemeinden typisches Misch-Gewerbegebiet eingetragen? Es ist ja kein
"industrial", "commercial" wäre auch nicht richtig, und "retail" ist für
kleine Handwerksbetriebe, die kein Ladengeschäft betreiben, auch nicht
richtig. Ich habe da einfach noch keine richtige Handhabe gefunden.

Holger