[Talk-de] Fwd: Stra?e in Industriegebieten

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Mi Jan 28 00:03:36 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> schrieb:

> ja, allerdings für Mischgebiete, nicht für Gewerbegebiete.

Hm, ja, stimmt. Gewerbegebiete sollten vielleicht auch mit viel Handwerk
als "industrial" eingetragen werden. Die Beschreibung von "industrial"
nennt ausdrücklich auch "workshops", was auch zum Handwerk passt. Und
die esoterischen Diskussionen, die sich IHK und Handwerkskammer liefern,
wenn es darum geht, bei wem sich ein Betrieb nun eintragen muss, will
wohl wirklich niemand ernsthaft in OSM wiedergeben.

Gruß,
Mark